GESANGVEREIN

 

 

Kontakt
Waldberg 11
8385 Mühlgraben
Tel. 03329 2074

Obmann Franz Moser
Chorleiter HOL i.R. Gustav Jud

 

Im Dezember 1933 wurde der Männergesangverein der Gemeinde Mühlgraben gegründet. 1953 entwickelte sich daraus ein gemischter Chor. 1969 übernahm Herrn HOL i.R. Gustav Jud die Funktion des Chormeisters. Als Probelokal diente bis 1989 das GH Meitz, anschließend wurde in der Volksschule geprobt. Seit 2008 treffen sich die Sängerinnen und Sänger im Mehrzweckhaus.
1994 wurde aus dem Gesangverein ein dreistimmiger Chor und 1997 ein dreistimmiger Frauenchor mit einer Männerstimme. Dies bedeutete eine große Herausforderung für den Chorleiter, da viele Lieder umgeschrieben werden mussten.
Erst 2005 wurde der Verein offiziell in Gesangverein Mühlgraben umbenannt und anstelle des Chormeisters wurde der Titel Chorleiter eingeführt. Der Gesangverein war gern gesehener Gast bei sämtlichen Veranstaltungen der Gemeinde und auch der Vereine.
Der Gesangverein war immer Kulturträger der Gemeinde.


Der Gesangverein im Jahr 2008 anlässlich dem 80-jährigen Bestehen

© Copyright 2022 Gemeinde24 APP.Homepage.SocialMedia für Ihre Gemeinde!